Sexualstraftäter flieht aus Maßregelvollzug

Am Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr ist ein 40-Jähriger, der in der Vergangenheit mehrfach wegen Sexualstraftaten strafrechtlich in Erscheinung getreten war, aus dem Maßregelvollzug der Karl-Jaspers-Klinik im Landkreis Ammerland (Niedersachsen) geflüchtet.

Oldenburg (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Polizei am Samstag mit. Dem Vernehmen nach konnte der Mann durch ein Fenster, welches er aufbrach, flüchten. Der 40-Jährige gilt Polizeiangaben zufolge als sehr gewalttätig.

Der Flüchtige ist circa 1,75 Meter groß, wiegt circa 70 Kilogramm, hat schütteres helles Haar und ist Brillenträger. Neben dem lückenhaften Gebiss ist nach Polizeiangaben ein tätowiertes Kreuz am linken Unterarm ein auffälliges Detail am Körper des Flüchtigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2011

Zur Startseite