Sexualtherapeutin sieht "neue sexuelle Revolution"

Die renommierte US-Sexualtherapeutin Amy Jo Goddard ist der Überzeugung, dass "wir gerade eine neue sexuelle Revolution erleben".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte sie, in unserer Gesellschaft sei lange die Vorstellung verankert gewesen, dass Sex als etwas Natürliches und Animalisches nicht gelernt werden müsse. Vor allem Männer hätten Schwierigkeiten damit zuzugeben, dass sie in Liebesdingen lernbedürftig seien. Aber "das ändere sich jetzt", so Goddard.

"Genauso wie Paare einen Tanzkurs belegen oder gemeinsam Yoga üben, lassen sich mehr und mehr Menschen zu Zweisamkeit im Schlafzimmer anleiten. Menschen begreifen, dass man Sex lernen kann und muss. Und legen die Scheu ab, sich von einem Lehrer unterweisen zu lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2013

Zur Startseite