Sicherheitsbedenken vor EM-Spiel zwischen Polen und Russland

Das am Dienstagabend stattfindende EM-Gruppenspiel zwischen Gastgeber Polen und der Mannschaft aus Russland sorgt bei den Veranstaltern für ernste Sicherheitsbedenken.

Warschau (dts Nachrichtenagentur) - "Das wird die größte Herausforderung für sämtliche Ordnungskräfte in der Hauptstadt", sagte Polens Innenminister Jacek Cichocki vor dem Spiel in Warschau. Es wird befürchtet, das ohnehin schon belastete Verhältnis zwischen beiden Nationen könne sich auch auf die Situation im Stadion auswirken. Es herrsche eine angespannte Stimmung, sagte Aleksander Schprygin, Vorsitzender der Russischen Fußball-Union.

Bereits am vergangenen Freitag waren russische Fans negativ aufgefallen, als sie beim Spiel gegen Tschechien Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen hatten. Im Internet sind derweil Aufrufe gewaltbereiter Hooligans aufgetaucht, die zur "Schlacht um Warschau" aufrufen. Das Spiel Polen gegen Russland wird am Dienstag um 20:45 angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2012

Zur Startseite