Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen streikt

Das Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen befindet sich seit dem frühen Freitagmorgen im Streik.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Dieser solle den ganzen Tag andauern, wie der zuständige Fachbereichsleiter der Gewerkschaft Verdi, Peter Bremme, sagte. Hintergrund des Arbeitskampfes sind Tarifverhandlungen, in denen die Gewerkschaft einen Stundenlohn von 14,50 Euro durchsetzen will. Die Arbeitgeber hatten 12,50 Euro je Stunde angeboten.

Insgesamt befinden sich seit Beginn der Frühschicht 120 Mitarbeiter im Ausstand. Reisende müssen sich auf lange Wartezeiten bei der Gepäckabfertigung sowie der Personenkontrolle einstellen. Ab Samstag solle allerdings wieder Normalität herrschen, erklärte Gewerkschafter Bremme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite