Sido: Hochzeit hat Leben "krass verändert"

Der Rapper Sido kann sein Leben erst seit drei Jahren wirklich genießen: "Erst seit ich verheiratet bin, hat sich mein Leben krass geändert. Das war früher nicht so", sagte der 34-Jährige im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Damals habe ich einfach geackert wie eine Maschine." Im Dezember 2012 heiratete er Moderatorin Charlotte Engelhardt, im August 2013 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.

Mittlerweile sei er zur Ruhe gekommen, sagte der Rapper. Heute nehme er viele Dinge nicht mehr so ernst und sehe Sachen nicht mehr so verbissen. Mit der ersten Single-Auskopplung "Astronaut" aus seinem neuen Album "VI" gelang Sido mit Unterstützung von Sänger Andreas Bourani sein erster Nummer-eins-Hit.

Die beiden Künstler kennen sich schon seit vielen Jahren aus dem Studio von Peter Maffay. Als der Rapper an dem Hit arbeitete, habe er sofort Andreas Bourani im Kopf gehabt. "Ich habe `Astronaut` für Andreas geschrieben. Ich hatte diesen Beat und wusste bei der Stelle `Ich heb ab`, dass Andreas das singen muss. Dieser Druck und dieses Gefühl in der Stimme, das kann nur Andreas singen", sagte Sido. "Das ist Andreas` Song."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2015

Zur Startseite