Siebenkämpferin Oeser: "Olympia 2016 ist das große Ziel"

Die derzeit verletzte Siebenkämpferin Jennifer Oeser will ihre Karriere mindestens bis zu den Olympischen Spielen von Rio fortsetzen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Olympia 2016 ist das große Ziel, warum ich diese Operation und das erneute Herankämpfen auf mich genommen habe", sagte die Athletin vom TSV Bayer 04 Leverkusen der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Die WM-Zweite von 2009 und WM-Dritte von 2011 hatte sich Ende März zum zweiten Mal innerhalb von sieben Monaten an der Ferse operieren lassen müssen und verpasst somit die Weltmeisterschaft im August in Moskau. "Ich hoffe, im Herbst wieder ins normale Training einsteigen zu können", sagte die 29-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite