Siemens startet mit Rekordergebnis ins Geschäftsjahr 2011

Der deutsche Industriekonzern Siemens hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 den positiven Wachstumstrend der Vorquartale fortgesetzt und den Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahr kräftig um 19 Prozent gesteigert.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Auch der Umsatz legte deutlich um zwölf Prozent zu. Das Ergebnis der fortgeführten Aktivitäten erreichte einen Rekordwert.

Größter Hebel für den Ergebnisanstieg von 17 Prozent seien laut Siemens eine starke Entwicklung bei den kurzzyklischen Industriegeschäften und im Kraftwerksgeschäft gewesen. "Wir sind voll auf Kurs, unsere für 2011 gesteckten Ziele zu erreichen", sagte der Siemens-Vorstandsvorsitzende Peter Löscher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2011

Zur Startseite