Siemens verzeichnet deutliche Umsatzsteigerung

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Industriekonzern Siemens hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr Auftragseingang und Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 22 Prozent auf fast 21 Milliarden Euro. Der Umsatz erhöhte sich leicht auf knapp über 19 Milliarden Euro. Das Ergebnis der Sektoren kletterte um 40 Prozent auf das Rekordhoch von etwas mehr als 2,3 Milliarden Euro.

"Siemens hat im dritten Quartal weiter an Fahrt gewonnen", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Löscher. Solche Zuwachsraten beim Auftragseingang habe es zuletzt im Jahr 2008 gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2010

Zur Startseite