Siemens-Chef Kaeser trifft Putin

Der Vorstandsvorsitzende von Siemens, Joe Kaeser, ist am Mittwoch mit dem russischen Präsidenten Putin zusammengetroffen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Gespräch mit Präsident Putin war schon lange vereinbart. Siemens ist seit 1853 in Russland vertreten – über viele Höhen und Tiefen hinweg. Wir wollen auch jetzt in politisch schwierigen Zeiten den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen", sagte Kaeser in einem Interview mit der Zeitung "Bild".

Trotz des angespannten Verhältnisses im Zuge der Krim-Krise zwischen Moskau und Berlin wolle man weiter in Russland investieren. Bei dem Gespräch ging es um die langfristige Investitionsstrategie des Industriekonzerns, insbesondere um russische Infrastrukturprojekte in den Bereichen Energie und Eisenbahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2014

Zur Startseite