Siemens-Vorstandschef Löscher rechnet mit höheren Energiekosten in Deutschland

Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG, Peter Löscher, rechnet unabhängig vom Atomausstieg mit weiter steigenden Energiepreisen in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Löscher: "Es ist keine Frage, dass die Strompreise mit oder ohne Energiewende weiter steigen werden. Schauen Sie sich an, wie sich die Öl- und Gaspreise in den vergangenen Jahren entwickelt haben." Löscher betonte, dass der Atomausstieg der Bundesregierung nicht der einzige Grund für höhere Energiepreise sei: "Der Ausstieg kostet viel Geld, und das müssen wir den Bürgern auch klar sagen. Es sollte aber nicht der Eindruck erweckt werden, die Steigerung der Energiepreise sei allein auf die Energiewende zurückzuführen", so Löscher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2012

Zur Startseite