Sigourney Weaver: Frauen in vielen Bereichen "stärker und viel mutiger"

Nach Einschätzung der US-Schauspielerin Sigourney Weaver sind Frauen in vielen Bereichen "stärker und viel mutiger" als Männer.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind", sagte die 65-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift "Meins". "Wir Frauen sind in vielen Bereichen stärker und viel mutiger. Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen."

Frauen seien in der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft große Führungspersönlichkeiten, so Weaver weiter. "Wenn wir eines Tages die Welt regieren - was ich hoffe - wird alles besser", glaubt die Schauspielerin. Weaver engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für Umwelt- und Klimaschutz.

Auf die Frage, ob sie an Gott glaube, sagte die Schauspielerin: "Es heißt ja: Entweder gibt es eine Evolution oder es gibt Gott. Aber die Evolution, das Gleichgewicht der Natur, ist so ein großes Wunder, solange wir es nicht zerstören. Das kann nicht nur Zufall sein."

Allerdings glaube Weaver "nicht an den alten Mann mit Bart da oben". "Sicher ist Gott eine schöne Frau", sagte die Schauspielerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2015

Zur Startseite