Sigourney Weaver glaubt an Außerirdische

Die Schauspielerin Sigourney Weaver ist von extraterrestrischem Leben überzeugt: "Ich glaube absolut an Aliens und ebenso an Ufos", sagte sie dem Magazin "Cicero".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie könne sich nicht vorstellen, dass es außer den Erdbewohnern "keine Ergebnisse der kreativen Kräfte in diesem Universum"gebe. "Das wäre doch ziemlich enttäuschend." Die 65-Jährige hat für ihr Leben noch einen Wunsch: "Ich möchte furchtbar gerne noch ein Alien treffen bevor ich sterbe – ein echtes natürlich!" Einmal seien ihr die fremden Wesen in einem Albtraum begegnet, den sie heute als "lächerlich" bezeichnet: "Ich befand mich auf einem Kreuzfahrtschiff und an Bord gab es ein Alien. Natürlich wollte mir das niemand glauben. Deswegen war mein einziger Ausweg, mich fortan unter einem Liegestuhl auf dem Sonnendeck vor dem Außerirdischen zu verstecken." Sigourney Weaver war mit ihrer Filmfigur Ellen Ripley in "Alien"1979 eine der ersten Frauen, die sich im Actiongenre durchsetzten.

Derzeit dreht sie mit Regisseur Neill Blomkamp die fünfte Folge des Science-Fiction-Horrorfilms.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2015

Zur Startseite