Silvana Koch-Mehrin schätzt homosexuelle Männer als Gesprächspartner

FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin schätzt homosexuelle Männer als Gesprächspartner.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mit schwulen Freunden kann man wunderbar über Männer lästern. Sie können bestimmte Dinge an heterosexuellen Männern anders wahrnehmen, weil sie nicht im Fokus dieser Männer stehen", sagte sie dem Magazin "Neon". Aufgeschlossen gibt sich die Politikerin auch in Genderfragen: "Dass ältere Frauen Verhältnisse mit jungen Männern anfangen, ist gesellschaftlich noch nicht so akzeptiert wie umgekehrt. Ich glaube aber, das ändert sich gerade. Es ist ja ein Deal: Geld gegen Beauty. Das geht auch zwischen reichen Frauen und hübschen Männern."

Dem Bundesaußenminister vertraut Koch-Mehrin als Wahlkampfstratege: "Einen sehr guten Wahlkampfratschlag bekam ich mal von meinem Freund Guido Westerwelle. Er sagte: `Silvana, immer eine Banane dabeihaben.` Das hilft, wenn man richtig fertig ist." Allerdings hat sie zu Parteifreunden ein ambivalentes Verhältnis: "Man ist gerade in kleinen Parteien abhängig von Parteifreunden. Das merkte ich nach meinem Rücktritt von allen Parteiämtern: Ich wurde einfach von Gästelisten gestrichen. Ich habe mich entschieden, im nächsten Jahr mit Parteipolitik aufzuhören."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite