Silvester: Dutzende Tote bei Massenpanik in Shanghai

Bei einer Massenpanik während einer Silvester-Feier in der chinesischen Metropole Shanghai sind mehrere Dutzend Menschen getötet worden.

Shanghai (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens 35 Menschen seien ums Leben gekommen, berichtet die chinesische Nachrichtenagentur "Xinhua". Mindestens 42 Menschen seien verletzt worden. Der Vorfall habe sich auf dem Chenyi Platz an der berühmten Uferpromenade der Hafenstadt ereignet.

Zu der Panik sei es etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht gekommen. Zunächst blieb unklar, was den Vorfall ausgelöst hat. Die Polizei sperrte den Platz weiträumig ab.

Verletzt würden ins Shanghaier Zentral-Krankenhaus gebracht, berichtet die britische "BBC".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2014

Zur Startseite