Simon Verhoeven: Smartphones steigern Leistungsdruck

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Simon Verhoeven sieht den gesteigerten Leistungsdruck auch in der wachsenden Abhängigkeit vom Mobiltelefon.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind Opfer unserer Smartphones", sagte der 30-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Emotion". Der gesteigerte Leistungsdruck führe Verhoeven zufolge dazu, dass die Menschen nicht mehr abschalten könnten. Ebenfalls in dem Interview äußerte sich der Psychologe und Buchautor Steve Ayan.

Er beobachtet einen Druck, den die Gesellschaft selbst erzeugt. Ständig um das eigene Ich zu kreisen, sieht Ayan nicht als Methode, um glücklicher zu werden. "So arbeiten wir oft an uns selbst, statt daran, unsere Lage zu ändern. Genau das wäre aber oft viel sinnvoller", betonte Ayan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2012

Zur Startseite