Single-Umfrage: Lebensfreude ist wichtiger als Attraktivität

Deutschen Singles ist einer Internet-Umfrage zufolge eine fröhliche Ausstrahlung und die Lebensfreude einer Person wichtiger als deren Attraktivität.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut der Erhebung des Online-Single-Portals "Dating Cafe" bewegte 39 Prozent der 1.257 Befragten ein Profilbild, auf der eine Person fröhlich schaut, diese anzuschreiben. Dagegen animiere 30 Prozent allein der Profiltext eines Singles ihn anzusprechen. Nur für 17 Prozent der Befragten sei das Äußere für eine Kontaktaufnahme entscheidend.

Dabei konnte in der Umfrage auch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern festgestellt werden. 21 Prozent der Single-Männer ab 40 Jahren empfinden die Attraktivität als wichtigstes Kriterium. Bei den gleichaltrigen weiblichen Befragten waren es dagegen nur 13 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite