Sir Elton John macht TV-Musical aus seinem Leben

Der britische Musiker Sir Elton John will ein Fernsehmusical aus seinem Leben machen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte er der Internetseite deadline.com. Der Film mit dem Namen "Rocketman" stellt das Leben des Musikers und seine Musik in den Vordergrund. Zum Anfang zeigt es den 11-Jähringen der ein Stipendium der Royal Academy of Music gewann.

Es sollen die wesentlichen Teile der Selbstfindung von John gezeigt werden. "Rocketman wird eine radikal andere Art von Filmbiografie werden. Es wird so einzigartig wie Elton Johns Leben, erzählt in einer nicht-linearen und Hyper-visuelle Art und Weise", sagte der Produzent Steve Hamilton Shaw.

Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Millionen Singles zählt Sir Elton John seit den frühen siebziger Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2011

Zur Startseite