Ski-Rennfahrer Didier Cuche gewinnt ersten Super-G im schweizerischen Crans Montana

Der Skirennfahrer Didier Cuche hat den ersten Super-G im schweizerischen Skigebiet Crans Montana gewonnen und gleichzeitig seinen vierten Sieg in diesem Winter eingefahren.

Crans-sur-Sierre (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist schon etwas Besonderes. Viele haben gefragt, wie das ist, wenn man daheim das letzte Rennen fährt", sagte der 37-Jährige über das erste der insgesamt drei Weltcup-Rennen. Cuche gewann auf der Piste Nationale mit einer Zeit von 1:33,11 Minuten.

"Ich musste die emotionale Seite beiseite schieben, ich musste meine Leistung bringen - und die ist zum Glück gekommen", erklärte er weiter. Damit feierte der gebürtige Schweizer seinen 21. Weltcup-Sieg, jedoch erst seinen zweiten Erfolg in der Heimat. Zweiter wurde der Kanadier Jan Hudec mit einem Rückstand von 0,16 Sekunden.

Der Österreicher Benjamin Raich kam mit 1:33,32 Minuten als dritter ins Ziel. Disqualifiziert wurde hingegen der Deutsche Stephan Keppler nach einer missglückten Fahrt am letzten Tor. Didier Cuche gewann den Super-G insgesamt sechsmal.

Im Januar dieses Jahres hatte er sein Karriereende zum Abschluss der laufenden Saison angekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2012

Zur Startseite