Ski-WM: Höfl-Riesch holt Gold in Super-Kombination

Maria Höfl-Riesch hat am Freitag bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft im österreichischen Schladming überraschend Gold in der Super-Kombination gewonnen.

Schladming (dts Nachrichtenagentur) - Die Silbermedaille holte sich Tina Maze aus Slowenien, Bronze ging an die Österreicherin Nicole Hosp. Es ist die erste Medaille für den deutschen Ski-Verband bei dieser WM. Höfl-Riesch war selbst ein wenig überrascht, sie könne nicht sagen, warum es dieses Mal funktioniert habe, so die 28-Jährige nach dem Rennen. Aber nun habe sie ihr Ziel erreicht und könne befreiter auffahren.

Die Super-Kombination ist der aktuelle Modus der Alpinen Kombination. Sie besteht aus nur einem Slalomlauf sowie einem Abfahrtslauf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2013

Zur Startseite