Sky will Gaststätten überprüfen

Der Pay-TV-Sender Sky sucht nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" zurzeit bundesweit Kontrolleure, die im Stil der GEZ die rechtmäßige Ausstrahlung seiner Kanäle in Hotels, Restaurants und Bars überprüfen sollen.

München (dts Nachrichtenagentur) - In einer "Focus" vorliegenden Ausschreibung der beauftragten Vertriebsfirma Exomax werden "Abiturienten, Absolventen, Berufserfahrene" als "Handelsvertreter" gesucht, deren offizielle Aufgabe die "regionale Vermarktung" von Sky ist. Zudem aber sollen die 50 Vertreter mit Beginn der gerade gestarteten Saison der Fußball-Bundesliga Hotels wie Gaststätten kontrollieren. Diese Aufgabe wird der Ausschreibung zufolge "pauschal noch einmal extra und besonders lukrativ vergütet".

Das monatliche Einkommen liegt laut "Focus" bei mindestens 2500 Euro, zuzüglich einer Provision von bis zu 280 Euro pro Einzelauftrag plus Reisekosten. Bei den Kontrollen seien pro Bundesliga-Spieltag "zusätzliche Einkünfte von etlichen Hundert Euro machbar", heißt es laut "Focus" in dem Angebot. Sky kämpft mit Schulden und einer seit Monaten weitgehend stagnierenden Abonnentenzahl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2010

Zur Startseite