Slowakei: Zwei Flugzeuge kollidieren - mindestens sieben Tote

Im Westen der Slowakei sind am Donnerstag zwei Flugzeuge in der Luft kollidiert.

Bratislava (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens sieben Menschen sollen laut örtlichen Medienberichten ums Leben gekommen sein. Der slowakische Nachrichtensender TA3 berichtet, dass es sich bei den beiden Maschinen um Sportflugzeuge gehandelt habe. Von offizieller Seite gibt es bislang keine Angaben darüber, wie viele Menschen an Bord der Maschinen waren und wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.

Unbestätigten Berichten örtlicher Medien zufolge haben sich mindestens 40 Menschen an Bord der beiden Flugzeuge befunden. Laut TA3 habe es sich bei den Insassen der Maschinen um Fallschirmspringer gehandelt, von denen sich viele noch vor der Kollision aus den Flugzeugen retten konnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2015

Zur Startseite