Snowboarder Birkendahl erneut auf Platz 15

Der 16-jährige Snowboarder Linus Birkendahl hat mit dem fünfzehnten Platz beim zweiten Halfpipe-Wettbewerb der Saison im schweizerischen Saas-Fee seine bislang beste Weltcup-Platzierung bestätigt.

Saas-Fee (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer guten Qualifikation scheiterte Birkendahl knapp im Halbfinale. Er bestätigte damit das beste Resultat seiner Karriere, das er im August im neuseeländischen Cardrona erreicht hatte. Außerdem sicherte er sich mit dieser Platzierung einen Startplatz bei den Olympischen Jugendspielen 2012 in Innsbruck.

Der Tagessieg ging an Vize-Weltmeister Iouri Podladtschikow (Schweiz). Bei den Frauen setzte sich die Spanierin Queralt Castellet durch. Deutsche Snowboarderinnen waren nicht angetreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite