Sodexo-Konzern will in deutschen Markt für Kindertagesstätten einsteigen

Mit Blick auf den Mangel an Krippenplätzen in Deutschland will auch der französische Dienstleistungskonzern Sodexo in den hiesigen Markt einsteigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen noch in diesem Jahr aktiv am Markt sein", sagte Adrienne Axler, Geschäftsführerin von Sodexo Deutschland, dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). "Wir halten das für ein Arbeitsfeld, das unserer Strategie, der Experte für Services der Lebensqualität zu sein, zu 100 Prozent entspricht." Der Konzern betreibt in Frankreich und Luxemburg über seine Partnergesellschaft Crèche Attitude bereits 100 Krippen und in Italien 17 in Eigenregie.

Auch in Deutschland strebe Sodexo eine eigene Betreibung an, sagte Axler. Bislang ist Sodexo in Deutschland vor allem für seinen Catering-Service bekannt. Seit 2012 entwickelt der Konzern zudem bereits Kita-Konzepte für andere Betreiber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2013

Zur Startseite