Solarkonzern Q-Cells will Sponsor beim Fußballclub Borussia Dortmund werden

Der Solarkonzern Q-Cells will mit einem Millionenvertrag neuer Sponsor beim deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund werden.

Bitterfeld-Wolfen (dts Nachrichtenagentur) - "Wir führen Gespräche", sagte Dortmunds Marketing-Direktor Carsten Cramer der "Mitteldeutschen Zeitung". Q-Cells sei in der Solarbranche eine gute Adresse. Auch beim Unternehmen aus Bitterfeld-Wolfen heißt es: "Wir haben großes Interesse."

Die Marke Q-Cells soll international bekannter werden. Nach MZ-Informationen stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Konkret äußern sich beide Parteien nicht.

Einige Fakten sind bereits durchgesickert: Das Tribünendach von Deutschlands größtem Fußball-Stadion - knapp 81.000 Zuschauer - soll mit Solarmodulen von Q-Cells bestückt werden. So wird der Strombedarf der Dortmunder Arena gedeckt werden. Darüber hinaus will Q-Cells auch als Sponsor auftreten.

Wie groß das Engagement wird, ist noch unbekannt. Zahlen von neun bis 13 Millionen Euro werden für einen fünfjährigen Vertrag genannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2011

Zur Startseite