Solms will an Steuersenkung auf der FDP-Agenda festhalten

Kurz vor dem Bundesparteitag der Liberalen hat der FDP-Finanz- und Wirtschaftspolitiker Hermann Otto Solms seine Partei aufgefordert, das Thema Steuersenkung nicht aufzugeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bei der nächsten Bundestagswahl wird die Steuerpolitik wieder eine zentrale Rolle spielen", sagte der Bundestagsvizepräsident dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Auf dem Parteitag am kommenden Wochenende verabschiedet die FDP ein neues Grundsatzprogramm. FDP-Chef Philipp Rösler hat die Mitglieder der Partei angesichts dessen zur Geschlossenheit aufgerufen.

"Wir sind immer dann erfolgreich, wenn wir geschlossen auftreten", sagte Rösler einen Tag vor Beginn des FDP-Parteitages in Karlsruhe. "Wir vertreten die Interessen der arbeitenden Mitte in unserer Gesellschaft. Wir stehen für Wohlstand durch Wachstum, bessere Bildung und mehr Bürgerfreiheit", betonte Rösler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite