Somalia: Starke Regenfälle fordern Todesopfer

Der Krisenstaat Somalia ist nach der monatelangen Dürre nun von schweren Regenfällen heimgesucht worden, die bereits erste Todesopfer gefordert haben.

Addis Abeba (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Hilfsorganisation "Save the Children” am Freitag mit. Demnach seien eine Frau und zwei Kinder im Flüchtlingscamp Sigale in Mogadischu in den Fluten ertrunken. Mit der einsetzenden Regenzeit drohe nun "eine Katastrophe in der Katastrophe”, erklärte die Organisation.

Der Regen, den Meteorologen für den Oktober vorausgesagt haben, werde verheerende Folgen für die hungernde Bevölkerung haben. Krankheiten wie Cholera, Masern und Malaria könnten sich ausbreiten und ohne die benötigten Hilfslieferungen für viele Menschen den Tod bedeuten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2011

Zur Startseite