Somalia: Vier Tote nach Bruchlandung von Militärflugzeug

Bei einer Notlandung eines äthiopischen Transport-Militärflugzeugs in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind vier Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen, zwei weitere konnten nach Angaben von Sicherheitsbeamten gerettet werden.

Mogadischu (dts Nachrichtenagentur) - Der internationale Flughafen von Mogadischu sei nach dem Absturz der Maschine geschlossen worden, wie örtliche Medien berichten. Die Unglücksursache ist momentan noch unklar, laut bislang unbestätigten Augenzeugenberichten sei das Flugzeug in der Luft in Schwierigkeiten geraten und habe die Landebahn verfehlt. Kurz darauf habe das Flugzeug Feuer gefangen.

Die Feuerwehr benötigte zwei Stunden, ehe die Flammen gelöscht waren. Das Flugzeug soll Waffen und Munition für die Friedensmission der Afrikanischen Union in Somalia transportiert haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite