Songwriter Mark Knopfler würde Castingshows am liebsten verbieten

Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler würde Castingshows am liebsten verbieten.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Shows richten einen unglaublichen Schaden an", sagte der Gründer und Ex-Frontmann der Band "Dire Straits" dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Es geht da nur darum, Menschen zu erniedrigen. Dauernd fragen die Leute von `X Factor` an, ob sie meine Songs benutzen dürfen, aber ich würde nie zustimmen. Vielleicht sollte ich eine richtige Boykott-Kampagne unter anderen Musikern ins Leben rufen." Im "Focus" spricht Knopfler auch über den plötzlichen Erfolg der "Dire Straits" Ende der 70er-Jahre. Der sei wie ein Schock gewesen: "Es wurde viel zu schnell viel zu groß. Ich glaube nicht, dass ich den Erfolg als richtig junger Mensch überlebt hätte. Kinder, die vergöttert und umschwärmt werden, können das nicht verkraften. Ich kenne Musiker, die niemals einen echten Job hatten. Die noch nicht mal den Laster mit ihrem Equipment ausgeladen haben", so der heute 65-Jährige, der jetzt sein neuntes Solo-Album veröffentlicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2015

Zur Startseite