Sonntagsfrage: Absturz der Regierungsparteien setzt sich fort

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Parteien der Regierungskoalition verlieren weiter an Zustimmung: Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU nur noch auf 31,8 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären.

In der Vorwoche waren es noch 32,0 Prozent gewesen. Die SPD kommt auf 28,8 Prozent (Vorwoche: 28,5 Prozent), die FDP auf 5,7 Prozent (Vorwoche: 6,2 Prozent). Die Grünen setzen ihren Höhenflug erneut fort und kommen jetzt auf 16,3 Prozent (Vorwoche: 15,8 Prozent).

Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt 11,3 Prozent (Vorwoche: 10,8 Prozent), die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 5,8 Prozent (Vorwoche: 6,3 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2010

Zur Startseite