Sonntagsfrage: AfD legt zu, Grüne verlieren

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die AfD bundesweit einen Prozentpunkt zulegen und auf sieben Prozent kommen, während die Grünen einen Prozentpunkt verlieren und auf elf Prozent kommen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Die Anteile der Regierungsparteien bleiben im Vergleich zur Vorwoche konstant. Die CDU/CSU-Fraktion bleibt unverändert bei 41 Prozent, die SPD erhält weiterhin 25 Prozent.

Die Linke bliebe ebenfalls unverändert bei acht Prozent, und die FDP könnte weiterhin mit drei Prozent rechnen. Damit hätte neben einer Großen Koalition auch ein Bündnis aus CDU/CSU und Grünen sowie aus CDU/CSU und AfD eine rechnerische Mehrheit. Nicht reichen würde es weiterhin für eine Koalition aus SPD, Linke und Grünen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2015

Zur Startseite