Sonntagsfrage: CDU und FDP legen leicht zu

Sowohl die CDU als auch die FDP können in den aktuellen Umfragewerten leichte Gewinne in der Wählergunst verzeichnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU/CSU auf 33 Prozent - 0,4 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Die FDP gewinnt ebenfalls 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche hinzu, würde mit 4,5 Prozent allerdings erneut den Einzug in den Bundestag verpassen. Die SPD kommt aktuell auf 24,5 Prozent (Vorwoche: 24,3 Prozent).

Die Grünen legen in der Wählergunst wieder zu und erreichen mit 24 Prozent im Vergleich zur Vorwoche 0,4 Prozentpunkte mehr. Die Linkspartei ist in der Wählergunst nahezu unverändert geblieben und verliert 0,1 Prozentpunkt auf nun 8 Prozent. Die sonstigen Parteien müssen die höchsten Verluste im Vergleich zur Vorwoche hinnehmen und verlieren einen Prozentpunkt auf nun 6 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2011

Zur Startseite