Sonntagsfrage: FDP rutscht auf vier Prozent

In den aktuellen Umfragewerten befindet sich die FDP wieder im Sinkflug.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen die Liberalen nur noch auf vier Prozent - 0,3 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Die CDU/CSU bleibt unterdessen unverändert zur Vorwoche bei 32 Prozent, während die SPD leichte Einbußen verzeichnen muss. Die Sozialdemokraten verlieren 1,5 Prozentpunkte und erreichen 23,5 Prozent.

Die Grünen bleiben unverändert zur Vorwoche bei 25 Prozent. In der Wählergunst gestiegen sind derweil die Linken, sie kommen auf 8,5 Prozent (Vorwoche: 7,6 Prozent). Auch die sonstigen Parteien können leicht zulegen, waren es in der Vorwoche noch sechs Prozent, sind es nun aktuell sieben Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2011

Zur Startseite