Sonntagsfrage: FDP rutscht unter Fünf-Prozent-Hürde

Die FDP ist in den aktuellen Umfragewerten unter die Fünf-Prozent-Hürde gerutscht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommt die FDP nur noch 4,6 Prozent - 0,4 Prozentpunkte weniger als noch in der Vorwoche. Auch die CDU muss Federn lassen und kommt auf 33,6 Prozent (Vorwoche: 34 Prozent). Unterdessen kann die SPD leicht zulegen und macht mit 26,6 Prozent 0,3 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche gut.

Die Grünen verlieren hingegen leicht und kommen auf 20 Prozent, in der Vorwoche waren es noch 0,3 Prozentpunkte mehr. Die Linken verbessern ihre Umfragewerte um 0,3 Prozentpunkte und kommen auf 8,3 Prozent. Auch die sonstigen Parteien konnten zulegen und kommen auf 6,6 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2011

Zur Startseite