Sonntagsfrage: Grüne legen deutlich zu

Die Grünen haben in den aktuellen Umfragewerten weiter deutlich zugelegt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen die Grünen aktuell auf 25,5 Prozent. Im Gegensatz dazu verliert die CDU weiter und erreicht 31,5 Prozent (Vorwoche: 33,6 Prozent). Auch die SPD muss leichte Verluste hinnehmen, aktuell kommen die Sozialdemokraten auf 25 Prozent - 1,6 Prozentpunkte weniger als noch in der Vorwoche.

Die FDP befindet sich weiter im Sinkflug, kam sie in der Vorwoche noch auf 4,6 Prozent, sind es aktuell nur 4 Prozent. Die Linke büßt 0,3 Prozentpunkte ein und erreicht nun 8 Prozent. Die sonstigen Parteien konnten indes 0,4 Prozentpunkte zulegen und kommen aktuell auf 7 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2011

Zur Startseite