Sony erneut Opfer von Hacker-Angriffen

Der japanische Elektronikkonzern Sony ist erneut Opfer von Hacker-Angriffen geworden.

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Unternehmens sollen Hacker auf breiter Front versucht haben auf die Nutzer-Konten der Online-Dienste zuzugreifen. Rund 93.000 Kunden seien betroffen, ihre Konten wurden umgehend gesperrt. Ziel der Angriffe waren das Playstation Network für Nutzer der Spielekonsole sowie die Unterhaltungsdienste Sony Entertainment Network und Sony Online Entertainment.

Die Hacker nutzten dafür Passwort-Informationen, die sie zuvor an anderer Stelle in Erfahrung bringen konnten. Die Hacker profitierten dabei von einem Verhalten vieler Nutzer, wonach diese die gleichen Passwörter für verschiedene Dienste verwenden. Bereits im April war Sony von einem umfangreichen Hacker-Angriff betroffen.

Seinerzeit konnten sich die Hacker Kontodaten von über 100 Millionen Kunden beschaffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2011

Zur Startseite