Sony kündigt neues Tablet Xperia Z an

Der Elektronikkonzern Sony hat sein neues Tablet Xperia Z vorgestellt, welches dünner und leichter als die Konkurrenzprodukte von Apple ausfällt.

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, verfügt das Tablet im Gegensatz zu den älteren Modellen Sony Tablet S und Sony Xperia Tablet S, deren Diplaydiagonale 9,4 Zoll betrug, über eine Größe von 10,1 Zoll und ist nur 6,9 Millimeter dünn. Das nur knapp 500 Gramm schwere Gerät hat laut Sony über zwei GB RAM und 32 GB internen Speicher und ist bei Marktstart mit Android 4.1 Jelly Bean ausgerüstet. Das Gerät soll ab diesem Frühjahr auf dem japanischen Markt erhältlich sein.

Veröffentlichungstermine für den Rest der Welt und auch Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2013

Zur Startseite