Sopranistin Anna Maria Kaufmann sieht Diskussion ums Älterwerden locker

Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann sieht die Diskussion ums Älterwerden locker.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bewundere zum Beispiel Madonna. Es ist doch egal, wie alt sie ist, die Frau ist einfach toll", sagte die 50-Jährige im Gespräch mit dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). "Vielleicht übertreibt sie manchmal, aber sie ist immer auf der Suche. Das gefällt mir." Man müsse das Älterwerden mit Würde und Niveau annehmen, so Kaufmann. "Nicht alles wird schlechter: Ich war zum Beispiel noch nie so bewusst in meinem Gesang wie heute."

Ein Teil von ihr werde wohl trotzdem nie erwachsen: "Und dieses Jugendliche, diese Freude am Leben, die Hoffnung nie aufzugeben und träumen zu können - das sollte man sich auch bewahren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2014

Zur Startseite