Sozialhilfeausgaben im Jahr 2014 um 5,9 Prozent gestiegen

Im Jahr 2014 wurden in Deutschland 26,5 Milliarden Euro netto für Sozialhilfeleistungen ausgegeben: Dies entsprach einer Steigerung um 5,9 Prozent gegenüber 2013, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - 15 Milliarden Euro entfielen demnach auf die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, für die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung wurden 5,5 Milliarden Euro ausgegeben, für die Hilfe zur Pflege 3,5 Milliarden Euro. In die Hilfe zum Lebensunterhalt flossen 1,3 Milliarden Euro und in die Hilfen zur Gesundheit, die Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten sowie die Hilfe in anderen Lebenslagen zusammen 1,2 Milliarden Euro..

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2015

Zur Startseite