Spahn: Noch einmal eine Million Asylbewerber 2016 schaffen wir nicht

CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat sich im Vorfeld des CDU-Parteitags für eine Begrenzung des Flüchtlingszuzugs ausgesprochen: "Noch einmal eine Million Asylbewerber in 2016 werden wir nicht schaffen, wenn wir unseren Ansprüchen bei Unterkunft und Integration gerecht werden wollen", sagte Spahn der "B.Z. am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es gehe nicht "um ein Wort oder eine Zahl". "Entscheidend ist eine Botschaft, die endlich klar ankommen muss: Deutschland und Europa können und werden nicht alle, die es sich wünschen, aufnehmen", so der CDU-Politiker. "Allen ist klar, dass die Zahl der Ankommenden deutlich reduziert werden muss. Daran arbeiten wir auf allen Ebenen, von Friedensinitiativen für Syrien über die Sicherung der EU-Außengrenzen bis hin zum Thema Abschiebung", betonte Spahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2015

Zur Startseite