Spahn kritisiert mangelnden Ehrgeiz der Großen Koalition

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn kritisiert die Große Koalition für mangelnden politischen Ehrgeiz.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben Ende letzten Jahres auf unserem CDU-Parteitag mit großem Aufwand beschworen, dass wir von einer Politik des Verteilens endlich den Fokus wieder auf das Erwirtschaften richten wollen. Aber in der Großen Koalition geht es leider weiter wie bisher", sagte Spahn der "Welt am Sonntag". Der CDU-Politiker, der auch gesundheitspolitischer Sprecher der Union im Bundestag ist, fürchtet, dass die guten Umfragewerte selbstzufrieden machen: "Wir müssten eigentlich um die großen Zukunftsthemen Deutschlands ringen, stattdessen streitet die Große Koalition bei Mindestlohn und Frauenquote immer noch über das Klein-Klein vom letzten Jahr."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2015

Zur Startseite