Spahn mahnt CDU zur Selbstkritik

Das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat seine Partei aufgefordert, den Wahlerfolg der AfD bei den Landtagswahlen auch selbstkritisch zu analysieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist unsere Aufgabe als CDU, so weit wie möglich auch die zu integrieren, die verunsichert sind, die Sorgen und Zweifel haben", sagte Spahn der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Applaus von Grünen und SPD für unsere Politik allein reicht auf Dauer nicht", mahnte Spahn. "Bis weit ins bürgerliche Lager hinein sind viele Menschen verunsichert, dass geht über die Flüchtlingsfrage hinaus", sagte Spahn.

"Da geht es um Sorge vor dem politischen Islam, unsere Identität, soziale Fragen", sagte der CDU-Politiker. "Diese Themen müssen wir sauber rausarbeiten. Denn das sind eigentlich unsere Kernthemen", sagte Spahn.

"Wir müssen um jeden Wähler, den wir an die AfD verloren haben, kämpfen", forderte er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2016

Zur Startseite