Spahn warnt vor unbegrenztem Flüchtlingszustrom

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Jens Spahn (CDU), hat vor einem unbegrenzten Zustrom von Flüchtlingen gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland werde eine so große Zahl an Flüchtlingen wie im vergangenen Jahr "nicht noch einmal aufnehmen können", sagte Spahn am Montag im rbb-Inforadio. "Ökonomisch schaffen wir das, aber politisch-kulturell wird es uns zerreißen. Es stellt uns dann vor unlösbare Größenordnungen, weil Integration nicht in zwei Wochen erledigt ist."

Jeder wisse, dass man bald eine Lösung und eine deutliche Reduzierung der Zahl derjenigen brauche, die jeden Tag nach Deutschland kämen. An einer solchen Lösung arbeite man, aber es müsse schnell gehen, so Spahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2016

Zur Startseite