Spanien: Karate-Meister wegen sexuellen Missbrauchs zu 302 Jahren Haft verurteilt

Ein spanischer Karate-Meister, der sich über einen Zeitraum von 20 Jahren an unzähligen Schülern und Schülerinnen sexuell vergangen haben soll, ist am Freitag in Las Palmas auf Gran Canaria zu 302 Jahren Haft verurteilt worden.

Las Palmas (dts Nachrichtenagentur) - Zudem bekamen seine Ehefrau und eine weitere Karate-Lehrerin wegen Mittäterschaft eine Haftstrafe von 148 und 126 Jahren, wie die spanischen Justizbehörden mitteilten. Der 56-jährige Täter habe in den Trainingsräumen seiner Kampfschule und in seiner Wohnung Orgien mit Schülern jeden Alters und Geschlechtes veranstaltet. Einige Opfer seien erst 13 Jahre alt gewesen.

Die Orgien seien gezielt geplant worden und der Verurteilte habe sich wie ein "sexuelles Raubtier" verhalten. Die Ehefrau und die mitangeklagte Trainerin hätten geholfen, die Jugendlichen anzulocken, hieß es weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite