Spanien: Polizei vereitelt Bombenanschlag auf Mallorca

Die spanische Polizei hat womöglich einen Bombenanschlag an der Universität der Balearen auf der Insel Mallorca vereitelt.

Palma de Mallorca (dts Nachrichtenagentur) - Ein 21-Jähriger festgenommen, als er 140 Kilogramm Sprengstoff entgegennehmen wollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nachdem es ihm nicht gelungen war Waffen zu kaufen, informierte sich der 21-Jährige über den Bau von Bomben und bestellte anschließend den Sprengstoff über das Internet. Als er diesen entgegennehmen wollte, verhaftete ihn die Polizei.

Bei dem Verdächtigen wurde ein Tagebuch sichergestellt, in dem er die Pläne für den Anschlag auf die Universität der Balearen darlegte. Um möglichst viele Menschen zu töten, wollte er dem Sprengstoff Metallsplitter untermischen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2012

Zur Startseite