Spanien und Portugal wollen ins Finale der EM

Spanien und Portugal kämpfen am Mittwoch um den Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft.

Donezk (dts Nachrichtenagentur) - Für den Titelverteidiger könnte es "das wichtigste Spiel unseres Lebens" werden, sagte Spaniens Trainer Vicente del Bosque. Man wolle den Titel des Europameisters unbedingt verteidigen, so der 61-Jährige weiter. Die Chancen für diesen historischen Erfolg stünden allerdings 50:50, versicherte der Coach.

Spaniens Abwehrspieler Alvaro Arbeloa freut sich derweil auf das Duell mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. "Es wird eine wundervolle Herausforderung für mich. Ich möchte mich immer mit den besten Spielern der Welt messen", sagte Arbeloa im Vorfeld der Partie.

Der erste Teilnehmer für das Finale der Euro 2012 wird am Mittwoch ab 20:45 Uhr ermittelt. Das Spiel findet in der Arena von Donezk statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2012

Zur Startseite