Sparpaket: Wulff fordert Koalition zur Geschlossenheit auf

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsidentschaftskandidat Christian Wulff (CDU) hat im Hinblick auf den Streit in der Bundesregierung über das Sparpaket die Regierungskoalition zur Geschlossenheit aufgefordert.

"Wichtig ist, dass man das gefundene Ergebnis gemeinsam vertritt, in den Parlamenten berät und am Ende möglicherweise gemeinsam abändert. Aber es macht wenig Sinn, bereits nach den Beschlussfassungen untereinander sich zu zerstreiten", sagte der niedersächsische Ministerpräsident im Interview mit der ARD. Als Bundespräsident wolle er Anstöße für dieses Land geben, so der Präsidentschaftskandidat. Sein Thema sei Zukunft.

"Ich weiß, wir werden ein Land werden müssen, das bunter und vielfältiger ist. Gerade vor dem Hintergrund des demographischen Wandels werden wir niemanden mehr links liegen lassen dürfen. Wir brauchen die Integration der Migranten, der ausländisch-stämmigen in unserem Land", so Wulff.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2010

Zur Startseite