Spaziergänger finden Leiche von möglichem Castor-Demonstranten

In der Nähe des niedersächsischen Ortes Neu Darchau bei Lüneburg haben Spaziergänger am Samstagnachmittag die Leiche eines Mannes in einem Bach gefunden.

Lüneburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, ist der Mann ertrunken, Spuren äußerer Gewalteinwirkung wurden nicht festgestellt. Die Person habe seit mindestens einer Woche im Wasser gelegen. "Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Unglücksfall handelt. Die Spuren und die Todesursache deuten daraufhin, dass der Mann beim `Wasser lassen` ausgerutscht und in den Bach gefallen ist", so Kriminaldienstleiter Steffen Grimme. Die Identität des Mannes konnte noch nicht festgestellt werden. Aufgrund der Bekleidung, seines Erscheinungsbildes und mitgeführter Gegenstände geht die Polizei allerdings davon aus, dass es sich um einen Castor-Gegner handelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2010

Zur Startseite