Spektakulärer Großbrand in Ludwigshafen verursacht Millionen-Schaden

Ein spektakulärer Großbrand in Ludwigshafen hat am Samstag vermutlich einen Schaden in Millionen-Höhe verursacht.

Ludwigshafen (dts Nachrichtenagentur) - In einer Halle mit 5.000 Tonnen Styropor war am Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache der Brand ausgebrochen. Menschen wurden dabei nach erste Informationen nicht verletzt. Eine dichte Rauchwolke breitete sich aber in der gesamten Region aus.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Rund 2.300 Menschen wurden vorsorglich evakuiert.

Der Rauch soll Messungen zufolge lediglich aus Ruß und nicht aus sonstigen giftigen Stoffen bestanden haben. Neben Feuerwehren aus der gesamten Metropolregion war auch der "Turbolöscher" von BASF im Einsatz. Das Festival des deutschen Films musste eine Zwangspause einlegen.

Die ausgefallenen Vorstellungen werden am Montag, 1. Juli, und Dienstag, 2. Juli, nachgeholt, teilten die Veranstalter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2013

Zur Startseite