Spekulationen um Produktionseinstellung von Blackberry Playbook

Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) soll laut einem US-Beratungsunternehmen erwägen, die Produktion seines Tablet-PCs Playbook einzustellen.

Waterloo (dts Nachrichtenagentur) - Die Spekulationen kamen auf, nachdem die US-Elektronikkette Best Buy den Preis des Gerätes um 200 Dollar gesenkt hatte. Das kanadische Unternehmen dementierte die Gerüchte jedoch. "RIM bleibt dem Tablet-Markt und der Zukunft von QNX verpflichtet", sagte ein Sprecher des Unternehmens.

QNX ist das Betriebssystem des Mini-Computers. Zudem sollen im nächsten Jahr "Superhandys" mit QNX erscheinen und die ausgediente Handy-Software ersetzen. Das Playbook konnte nach seinem Erscheinen nicht an den Erfolg seines Konkurrenten Apple iPad anschließen.

Auch Hewlett-Packard nahm wegen mangelndem Umsatz seinen Tablet-PC nach nur sieben Wochen vom Markt. Die Preissenkungen bei Best Buy könnten auch mit der Ankündigung von Amazons Kindle Fire zusammenhängen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2011

Zur Startseite