Spendeninitiative erfreut über Plattner-Beitritt

In dem Verwirrspiel um einen möglichen Beitritt von SAP-Gründer Hasso Plattner zur Spendeninitiative "The Giving Pledge" von Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich die Spendenvereinigung jetzt erstmals selbst geäußert: "Wir freuen uns sehr, dass sich Hasso Plattner zu Giving Pledge bekannt hat und begrüßen sein Engagement für unsere Initiative. Giving Pledge bringt Menschen zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie sich ihre Spenden so wirksam und intelligent wie möglich einsetzen lassen", sagte ein Sprecher der Initiative der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Die Spendeninitiative hatte am Dienstag in New York bekanntgegeben, dass Plattner Mitglied geworden sei. Plattner hatte dies allerdings heftig dementiert.

Die SAP-Pressestelle dagegen ließ wenig später in seinem Namen verlauten, Plattner freue sich, Mitglied der Stiftung zu sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2013

Zur Startseite